Werde Teil von BlueFlame

Erlebe die Konferenz nicht nur als Teilnehmer, sondern hilf dabei durch deine Gaben Menschen für Gott zu begeistern!

„So verschieden die Gaben auch sind, die uns Gott gibt, sie stammen alle von ein und demselben Geist. Und so unterschiedlich auch die Aufgaben in einer Gemeinde sind, so ist es doch derselbe Herr, der uns dazu befähigt.“

1.Korinther 12, 4-5

Gott hat jedem von uns Gaben gegeben und möchte, dass wir sie für ihn einsetzen. So unterschiedlich wir sind, so unterschiedlich sind auch unsere Fähigkeiten und Talente – ob du ein Organisationstalent bist, gut mit Kindern kannst oder voll kreativer Ideen sprudelst. Selbst wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher Bereich für dich der richtige ist, probiere es einfach aus. Trau dich! Gott hat so manche Überraschung für dich in petto.

Bereiche BlueFlame 2018

Bei BlueFlame gibt es viele unterschiedliche Bereiche, in denen du deine Fähigkeiten und Gaben einsetzen kannst.

BlueFlame Technik

Das Programm auf der Bühne ist super. Doch ohne Technik-Team gibts keine Bühne. Und keinen Ton… oder Licht… Du stehst auch lieber als Strippenzieher hinter- als auf der Bühne? Dann bist du bei BlueFlame Technik genau richtig.

Aufbau und Abbau
Kisten schleppen, Kabel rollen und Traversen kloppen. Sei dabei, wenn aus einer kahlen Messehalle ein beeindruckender Konferenzsaal wird. Aufbau: 24. – 25. Oktober Abbau: 28. Oktober
Präsentation
Das Publikum singt etwas anderes als die Band? Dann solltest du vielleicht mal die nächste Folie anklicken… Als Beamertechniker sorgst du dafür, dass die Teilnehmer beim Lobpreis mitsingen können, selbst wenn der Text nicht perfekt sitzt.

BlueFlame Teilnehmerbetreuung

Mit einem Lächeln auf den Lippen und deiner freundlichen Art bist du für die Teilnehmer der Konferenz da. Du bist Ansprechpartner und hilfst bei Fragen gerne weiter.

Ordner
Mit offenen Augen und Ohren bist du Ansprechpartner für die Belange der Besucher der Konferenz. Auch Einsätze zum Verteilen und Einsammeln von Abendmahl und Kollekte können zu deinen Aufgaben gehören.
Check in
Der erste Eindruck zählt. Beim Check in bist du der erste Kontakt der Teilnehmer mit der Konferenz. Du hilfst dabei, für einen reibungslosen und entspannten Ablauf beim Einlass zu sorgen.
Information
Die Teilnehmer haben Fragen? Du hast die Antworten. Als Mitarbeiter an der Information bist du Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme der Teilnehmer.
Ersthelfer
Du hast bereits Erfahrung und Kenntnisse mit Erster Hilfe oder einen Erste Hilfe Schein? Dann brauchen wir dich bei der Konferenz als Ersthelfer!

BlueFlame Gebet

Gott ist der Mittelpunkt dieser Konferenz. Deshalb soll auch Gebet ein wesentlicher Bestandteil sein. Jeder Teilnehmer, der möchte, kann für sich beten lassen und auch für die Konferenz selbst soll gebetet werden.

Segnungsteam
Im Anschluss an die Verkündigung wollen wir Menschen dienen, die auf der Konferenz durch das Wort Gottes berührt worden sind und das segnende Gebet wünschen.
Fürbitteteam
Wir wollen im Vorfeld und während der Konferenz für alle Akteure und Bereiche beten, die in den Veranstaltungen mitwirken.

BlueFlame Lounge

Herrlicher Kaffeduft und eine gemütliche Atmosphäre. Ein Ort für die Konferenzteilnehmer, um sich zu entspannen und auszutauschen. Sei dabei die Lounge aufzubauen und hilf, dass jeder Gast mit seinem Getränk versorgt wird und sich wohl fühlt.

BlueFlame Kreativ

Du liebst es dich kreativ auszudrücken. Lobpreis bedeutet für dich mehr als Musik machen? Dann bist du im Kreativ-Team genau richtig. Drücke deine Kreativität durch Tanz oder Malen auf der Bühne aus und teile diese Art von Lobpreis mit den Konferenzteilnehmern.

BlueFlame Teens

Dieses Jahr bieten wir auch eine Youth Blue Flame für Teens von 12-16 Jahren an. Für diesen Bereich werden noch starke Männer und Frauen gesucht, die beim Auf- und Abbau mit anpacken.

BlueFlame Kids

Du kannst toll mit Kindern? Hast vielleicht sogar schon Erfahrungen in deiner Gemeinde sammeln können? Dann bist du hier genau richtig.

Bitte beachten: Für fast alle Aufgaben bei BlueFlame Kids brauchst du ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, dass nicht älter als zwei Jahre ist. Das Führungszeugnis kannst du einfach bei deiner örtlichen Meldebehörde beantragen. Dies kann aber bis zu zwei Wochen dauern.

Aufgaben BlueFlame Kids

Auf-und Abbau
Für alle Anpacker mit handwerklichem Geschick: Du hilfst unter Berücksichtigung der Aufbaupläne und den zur Verfügung stehenden Materialen BlueFlame Kids entstehen zu lassen. Mindestalter: 18 Jahre.
Bühne
Für die Bühne werden Mitarbeiter gesucht, die sich Bühnenspiele ausdenken, vorbereiten und anleiten. Auch werden Mitarbeiter gesucht, die das kindgerechte Bühenenprogram ausarbeiten.
Ton- und Lichttechnik
Mit verschieden Bands und Setups kitzelst du das Beste aus der Anlage und den Musikern. Wir arbeiten mit digitaler Technik. Besonders für die Lichttechnik ist es hilfreich, wenn du schonmal eine DMX gesteuerte Anlage bedient hast.
Regie und Lobpreisleitung
Im Bereich Bühne wird ein Organisationstalent für die Regie gesucht, das für alle Belange, die den Ablauf auf der Bühne betreffen, zuständig ist. Auch eine erfahrene Lobpreisleitung wird gesucht.
Materialbeschaffung
Du bist mindestens 25 Jahre alt, hast einen Führerschein und ein eigenes Auto? Dann brauchen wir dich, damit das Material für BlueFlame Kids auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort landet. Dafür ist auch kein Führungszeugnis nötig.
Dekoration
Du bist kreativ und hast Lust dir Raumdekorationen und Bühnenbilder auszudenken? Dann setze deine gestalterischen Fähigkeiten für das Dekorationsteam ein.
Kleingruppen
Du bist für eine Gruppe von ca. 10 Kindern verantwortlich. Ihr spielt, bastelt und betet gemeinsamm und du hilfst Fragen zu beantworten. Mit Hilfe von vorbereiteten Materialien führst du Gespräche mit den Kindern über die Themen aus dem Bühnenprogramm. Mindestalter: 16 Jahre. Auch ein Leiter für die Kleingruppen wird gesucht. Mindestalter: 18 Jahre.
Versorgung
Dank dir ist auch für das leibliche Wohl der Kinder auf der Konferenz gesorgt. Du bist über 16 Jahre alt und brauchst ein Gesundheitszeugnis. Weiter Informationen bekommst du hierfür von deinem Bereichsleiter.
Check in
Du hilfst mit deiner freundlichen und liebevollen Art die Kinder bei BlueFlame Kids an- und abzumelden. Auch bei Problemen oder Stress bist du die Ruhe selbst. Durch deine liebe und geduldige Art hilfst du dabei, den Kindern von Anfang an das Gefühl zu geben, hier genau richtig zu sein.
Spielstation oder Basteln
Bei der Spielstation bist du Verantwortlich für die Gestaltung von verschiedenen Spielangeboten. Spielangebote müssen überlegt und das passende Material dazu beschafft werden. Beim Aufgabenbereich Basteln müssen Bastelideen ausgesucht, vorbereitet und natürlich mit den Kindern gebastelt werden.
Sekretär/Assistenz
Du hast gute Deutschkentnisse, Word und Exel sind für dich kein Problem? Dann unterstütze die Kids Konferenzleitung beim Schriftverkehr und der Planung der BlueFlame Kids Konferenz.
Netzwerk/Software
Programmierer gesucht! Für die Entwicklung einer An- und Abmelde Software für BlueFlame Kids. Vorzugsweise hast du bereits Erfahrung mit der Programmierung von SQL Datenbanken oder ähnlichem. Hier ist kein Führungszeugnis nötig.

Hauptsache mitarbeiten?

Du bist motiviert und möchtest gerne mitarbeiten, weißt aber noch so gar nicht wo? Oder dir ist es einfach ein Anliegen, da zu helfen, wo noch Leute gebraucht werden? Super! Wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten und seine Gaben für Gott einsetzen möchte!

Tickets / Preise

Je nachdem wie viele Stunden du mitarbeitest, bekommst du dein Ticket vergünstigt. Genaue Details über Arbeitszeiten und wie viele Stunden du mitarbeiten möchtest, besprichst du mit deinem Bereichsleiter. Als Mitarbeiter hast du Zugang zum Mitarbeiterraum.

Stundeneinsatz

Verpflegung

Ticketpreis

Ab 6 Stunden

exclusive

39,00 Euro

Ab 12 Stunden

exclusive

kostenlos

Ab 18 Stunden

inklusive

kostenlos



Anmeldung / Registrierung

Du möchtest bei BlueFlame mitarbeiten?

Super, wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten möchte!

Klicke einfach auf Anmelden und es kann losgehen. Wenn du bereits mit deinem Bereichsleiter gesprochen hast, registriere dich hier als Mitarbeiter.
Anmeldung Registrierung

Fragen?

Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht