Werde Teil von BlueFlame

Erlebe die Konferenz nicht nur als Teilnehmer, sondern hilf dabei durch deine Gaben Menschen für Gott zu begeistern!

„So verschieden die Gaben auch sind, die uns Gott gibt, sie stammen alle von ein und demselben Geist. Und so unterschiedlich auch die Aufgaben in einer Gemeinde sind, so ist es doch derselbe Herr, der uns dazu befähigt.“

1.Korinther 12, 4-5

Gott hat jedem von uns Gaben gegeben und möchte, dass wir sie für ihn einsetzen. So unterschiedlich wir sind, so unterschiedlich sind auch unsere Fähigkeiten und Talente – ob du ein Organisationstalent bist, gut mit Kindern kannst oder voll kreativer Ideen sprudelst. Selbst wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher Bereich für dich der richtige ist, probiere es einfach aus. Trau dich! Gott hat so manche Überraschung für dich in petto.

Bereiche BlueFlame 2020

Bei BlueFlame gibt es viele unterschiedliche Bereiche, in denen du deine Fähigkeiten und Gaben einsetzen kannst.

BlueFlame Technik

Das Programm auf der Bühne ist super. Doch ohne Technik-Team gibts keine Bühne. Und keinen Ton… oder Licht… Du stehst auch lieber als Strippenzieher hinter- als auf der Bühne? Dann bist du bei BlueFlame Technik genau richtig.

Aufbau und Abbau
Kisten schleppen, Kabel rollen und Traversen kloppen. Sei dabei, wenn aus einer kahlen Messehalle ein beeindruckender Konferenzsaal wird. Aufbau: 11. – 13. März Abbau 15. März
Präsentation
Das Publikum singt etwas anderes als die Band? Dann solltest du vielleicht mal die nächste Folie anklicken… Als Beamertechniker sorgst du dafür, dass die Teilnehmer beim Lobpreis mitsingen können, selbst wenn der Text nicht perfekt sitzt.

BlueFlame Teilnehmerbetreuung

Mit einem Lächeln auf den Lippen und deiner freundlichen Art bist du für die Teilnehmer der Konferenz da. Du bist Ansprechpartner und hilfst bei Fragen gerne weiter.

Ordner
Mit offenen Augen und Ohren bist du Ansprechpartner für die Belange der Besucher der Konferenz. Auch Einsätze zum Verteilen und Einsammeln von Abendmahl und Kollekte können zu deinen Aufgaben gehören.
Check in
Der erste Eindruck zählt. Beim Check in bist du der erste Kontakt der Teilnehmer mit der Konferenz. Du hilfst dabei, für einen reibungslosen und entspannten Ablauf beim Einlass zu sorgen.
Information
Die Teilnehmer haben Fragen? Du hast die Antworten. Als Mitarbeiter an der Information bist du Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme der Teilnehmer.

BlueFlame Café

Ein Ort für die Konferenzteilnehmenden, um sich bei einem leckeren Getränk zu entspannen und auszutauschen. Unser Beitrag dazu: Herrlicher Kaffeeduft und eine gemütliche Atmosphäre. Sei dabei und mach genau das möglich!

Café Mitarbeiter
Du liebst den Geruch von Kaffee und möchtest den Cafébetrieb tatkräftig unterstützen? Bestellungen entgegennehmen, kassieren und für Ordnung und Sauberkeit sorgen (kein Abwasch!)? Dann werde Teil des Teams!
Barista
Du weißt, was ein Barista ist, kannst Siebträgermaschinen bedienen und hast Erfahrungen mit der Zubereitung verschiedenster Kaffeespezialitäten? Dann suchen wir genau Dich!

BlueFlame Kids

Du kannst toll mit Kindern? Hast vielleicht sogar schon Erfahrung in deiner Gemeinde sammeln können? Oder möchtest du dich gerne für Kinder einsetzten und/oder dich einbringen? Weißt aber noch nicht genau wie? Dann bist du hier bei uns genau richtig.

Die BlueFlame Kids investiert sich in die Zukunft, mit dem Motto: Mit und für Kinder!

Bitte beachten: Für fast alle Aufgaben bei BlueFlame Kids brauchst du ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, dass nicht älter als zwei Jahre ist. Das Führungszeugnis kannst du einfach bei deiner örtlichen Meldebehörde beantragen. Dies kann aber bis zu zwei Wochen dauern.

Mit Kindern arbeiten
  • Spielstationen
  • Bühnenspiele
  • Basteln
  • Bühnen Programm
  • Kleingruppen Mitarbeiter
  • Moderation
  • Workshop Leiter
  • Lobpreis
Für Kinder arbeiten
  • An- und Abmeldung
  • Technik Licht/Bühne
  • Netzwerk / Software
  • Auf und Abbau
  • Materialbeschaffung
  • Dekoration
  • Versorgung
  • Sekretariat
  • Kinder Ordner
  • Gebetsteam
  • Organisation-Point

BlueFlame Kreativ

Du liebst es dich kreativ auszudrücken und Menschen dadurch auf unterschiedlichste Art und Weise in eine Begegnung mit Gott zu bringen? Anbetung ist für dich mehr als Musik machen? Schönheit begeistert dich und du sprudelst nur so mit Ideen über? Drücke deine Kreativität durch Tanz, Malerei, dem Schreiben oder anderen kreativen Ausdrucksformen aus.

Kreatives Gestalten
Entwickeln, umsetzen und gestalten von Stationen die zu einer Begegnung mit Gott einladen. Entwicklung der Stationen im Vorfeld, Umsetzung (Auf- und Abbau) und Betreuung der Stationen auf der Konferenz.
Sprache/Schrift
Texte erstellen und gestalten. Diese ergänzen oder prägen einzelne Elemente auf der Bühne oder den entstehenden Stationen. Auch Poetry Slam und Journaling kann hier eventuell umgesetzt werden.
Tanz
Freies und/oder angeleitetes Tanzen auf der Bühne. Eine Vorbereitungszeit in den Monaten vor der Konferenz ist hierfür notwendig!
Malen
Freies Malen auf der Bühne und/oder im Blueflame Café. Malereien vorbereiten, die eventuell in den Stationen mit eingebunden werden.

BlueFlame Gebetsnacht

Viele Dinge die im Sichtbaren geschehen, sind vorher im Gebet errungen worden. Also wollen wir uns aufmachen, in der Nacht von Freitag auf Samstag gemeinsam Gottes Thron zu bestürmen, um zu sehen, wie seine Herrlichkeit im Norden durchbricht, und Anteil an seinem Tun zu haben.

Tontechnik
Auch in einer Gebetsnacht mit Lobpreis geht nichts über einen guten Sound! Über deinen Dienst an der Technik kannst du deinen Geschwistern den Weg zu Gottes Thron frei machen, und mit Teil von Gottes Durchbruch sein. Wir brauchen dich für 3-4 Stunden in der Nacht von Freitag auf Samstag. Bring möglichst Soundtechnik-Erfahrung mit, für das Mischpult (Behringer X32) gibt es einen Crashkurs.
Beamer
Hier kannst du durch bloßes Klicken das Mitsingen möglich machen. Dein Job ist es, hinzuhören, und die richtige Folie auszuwählen. Wer sich ein bisschen mehr zutraut, kann auch die Folien für einen Teil der Nacht vorbereiten. Als Beamertechniker führst du gemeinsam mit Band und Soundtechnik die Leute in die Anbetung, und bereitest Gottes Durchbruch in Norddeutschland vor.
Auf-/ Abbau
Wir brauchen tatkräftige Hände, um einen Raum zu schaffen, in dem Gottes Gegenwart sich lagern kann und Menschen Inspiration finden, für den Norden einzustehen. Wenn du tatkräftig bist und zwei starke Arme und einen gesunden Rücken hast, können wir dich zum Aufbau am Freitag Abend zwischen zehn und elf, oder zum Abbau Samstag Früh ab acht gebrauchen.

BlueFlame Teens

Hast du Lust mit uns eine Teens Konferenz auf die Beine zu stellen, die Leben verändern wird? Wir suchen noch Mitarbeitende in ganz unterschiedlichen Bereichen: Also egal ob du die Stimmung zum Kochen bringst, gut zuhören kannst oder im Background helfen willst, wir freuen uns auf dich.

Hauptsache mitarbeiten?

Du bist motiviert und möchtest gerne mitarbeiten, weißt aber noch so gar nicht wo? Oder dir ist es einfach ein Anliegen, da zu helfen, wo noch Leute gebraucht werden? Super! Wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten und seine Gaben für Gott einsetzen möchte!

Tickets / Preise

Wir freuen uns, dass du überlegst, uns ehrenamtlich zu unterstützen. In der nachfolgenden Tabelle listen wir die Konditionen dafür auf. Bitte beachte dass wir deine Wünsche berücksichtigen, die finale Einsatzplanung jedoch durch die Bereichsleitungen geschieht.

Stundeneinsatz

Status

Snacks

Ticketpreis

Bis 12 Stunden

Helfer

inklusive

normales Ticket

Ab 12 Stunden

Mitarbeiter

inklusive

kostenlos



Anmeldung / Registrierung

Du möchtest bei BlueFlame mitarbeiten?

Super, wir freuen uns über jeden, der mitarbeiten möchte!

Fragen?

Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht